- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Islamist aus NRW droht Bundeskanzlerin in Video: „Du schmutzige Merkel“

Angela Merkel – Ein IS-Mitglied schmähte die Kanzlerin.
erinFoto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Ein radikaler Islamist aus Nordrhein-Westfalen droht in einem Video der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) aus Syrien, das 16. Oktober im Internet veröffentlicht wurde, Bundeskanzlerin Angela Merkel und ruft Muslime aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, sich den Dschihadisten anzuschließen.

Das berichtet die „Welt“. „Wir warten auf euch! Seit 1.400 Jahren warten wir auf euch!“, sagte der Dschihadist mit Kampfnamen „Abu Dawud“ in dem rund zehnminütigen Propagandavideo an die USA gerichtet.

Bei „Abu Dawud“ handelt es sich nach Informationen der „Welt“ um den Konvertiten Michael N., früher wohnhaft in Gladbeck.

„Das gleiche gilt für euch, ihr Deutschen! Du schmutzige Merkel! Nachdem du deine Geschenke abgegeben hast an Israel“, heißt es in dem Video weiter.

„Versammelt ihr euch alle! Hollande, Cameron, Putin! Versammelt euch gegen die Muslime. Ihr werdet nur verlieren!“ Weiter rufe der deutsche Dschihadist seine „Geschwister in Deutschland, Österreich, in der Schweiz“ auf, sich dem IS anzuschließen. „Sitzt nicht mit den Schmutzigen! Kämpft auf dem Weg Allahs!“

„Abu Dawud“ gilt laut Sicherheitskreisen als islamistischer Gefährder. Er sei eine Führungsperson der inzwischen verbotenen Salafisten-Organisation „Millatu Ibrahim“ gewesen, die im Juni 2012 durch das Bundesinnenministerium verboten wurde.

Im Sommer 2012 sei der Islamist gemeinsam mit seiner Ehefrau aus Deutschland nach Ägypten ausgereist. Später soll er sich kurzfristig in Libyen aufgehalten haben, bevor er in Syrien dem IS angeschlossen habe. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]