- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Infostand der DVG e. V. Regionale Gruppe Pfalz in Landau: Betroffene informierten über „die Abzocke durch die Krankenkassen“

Foto: privat

Landau. „Der Infostand der DVG e. V. Regionale Gruppe Pfalz am Samstag in der Landauer Fußgängerzone war, trotz des schlechten Wetter, ein großartiger Erfolg“, lautet das Resumee der Beteiligten.

Viele gute Gespräche seien geführt worden, dabei hätten wiederum einige „Unwissende“ auf die „anstehende Abzocke durch die gesetzlichen Krankenkassen“, sensibilisiert werden können.

Fünf Betroffene füllten noch am Infostand die Beitrittserklärung zum DVG e. V. aus. Viele Andere nahmen die Beitrittsformulare und die Infobroschüre mit nach Hause. Besucher, die gezielt an den Stand gekommen sind, kamen aus der gesamten Südpfalz.

Besuch hatte die Gruppe auch von der Presse (BNN) die in den nächsten Tagen eine größere Reportage, über die unberechtigten Beitragsforderungen, veröffentlichen wird. „Außerdem durften wir mit Edgar Krieger, ein ehemaliges Vorstandsmitglied, der extra aus Saarbrücken angereist war, in Landau begrüßen. Nur unsere Politiker glänzten durch Abwesenheit“, bedauert Rudi Birkmeyer.

Ein anderes Statement aus dem Team: „Ich fand unsere Aktion auch großartig. Jeder dieser Einsätze trägt dazu bei unserem Ziel etwas näher zu kommen. Außerdem tut es auch der eigenen Motivation gut, zu erfahren dass viele der Passanten ähnlich denken wie wir. Ich habe in den Gesprächen nur Zustimmung, Anerkennung und Ermutigung für unser Engagement erfahren.

Niemand hat sich irgendwie ablehnend oder negativ verhalten. Ich denke, dieser Rückhalt in der Bevölkerung ist sehr wichtig und den gilt es auch zu erhalten und weiter auszubauen. Insgesamt haben mir die Gespräche mit den Passanten Spaß gemacht, weil man mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch kam und die Bürger freiwillig über ihre politischen Einstellungen sprachen.“

Nun gilt es für die Gruppe die nächsten Aktionen zu organisieren. Ende des Monats wird  noch ein weiteres Treffen der „Regionalen Gruppe Pfalz“ stattfinden. Des Weiteren steht die Vorbereitung zur deutschlandweiten Demo der DVG am 26. Oktober an. „Eventuell schließen wir uns der Demo in der Landeshauptstadt Mainz an oder veranstalten eine eigene Demonstration, vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe, unter dem Motto: „Wie kann die deutsche Gerichtsbarkeit solch ein Fehlurteil fällen“, so Rudi Birkmeyer.

Weiter Infos findet man auch auf der Facebook Seite: https://www.facebook.com/groups/2645735758773105/ [1] und Homepage: https://www.dvg-ev.org/ [2]

Viele Passanten wussten über das Thema noch nicht Bescheid.
Foto: privat

Print Friendly, PDF & Email [3]