- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Indonesisches Passagierflugzeug bei Papua-Neuguinea vermisst: Mit Berg kollidiert?

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

 Jakarta- Ein indonesisches Passagierflugzeug ist am Sonntag über dem Osten des Landes vom Radar verschwunden. Kurz nach dem Start sei der Kontakt zu der Maschine abgerissen, teilten zuständige Behörden mit.

Möglicherweise sei die Maschine mit einem Berg kollidiert. Bei dem Flugzeug handele es sich um eine Maschine der indonesischen Fluglinie „Trigana Air“, die nationale Flugrouten bedient.

„Wir haben keine Informationen über den Verbleib der Maschine“, zitiert ein regionaler Fernsehsender einen Behördensprecher in der Provinzhauptstadt Jayapura. Such- und Rettungsmannschaften seien auf dem Weg.

An Bord befänden sich 49 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Die Maschine befand sich auf dem Weg nach Oksibil im äußersten Osten des Landes nahe der Grenze zu Papua-Neuguinea. (dts nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]