- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

In eigener Sache: Drohungen im Netz

Gedenkstätte für Mia. Foto: Pfalz-Express [1]

Gedenkstätte für Mia.
Foto: Pfalz-Express

Die Redaktion des Pfalz-Express verwahrt sich in aller Deutlichkeit gegen die missbräuchliche Verwendung unserer Fotos eines Artikels aus dem Jahr 2015, die die Einweihung einer Begegnungsstätte der Flüchtlingshilfe zeigen.

Diese Bilder wurden von diversen Parteien, Organisationen und Privatpersonen instrumentalisiert und teils mit nicht zugehörigen, täuschenden Beschriftungen versehen.

Gegenwärtig ist unter anderem der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel einer regelrechten Hexenjagd im Netz mit Hass und Gewaltandrohungen ausgesetzt – in einem Ausmaß, das uns erschreckt und das wir uns nicht hätten vorstellen können.

Wir alle trauern zutiefst um Mia. Es ist verständlich, dass die Tat große Emotionen und Wut hervorruft. Wir wünschen uns jedoch, dass Mia in Würde gedacht wird – ohne Hass.

Die Redaktion

Print Friendly, PDF & Email [2]