- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

IGS Wörth: Tag der offenen Tür am 9. Dezember

Plakat IGS Wörth [1]

Plakat IGS Wörth

Wörth – Auch in diesem Jahr öffnet die IGS Wörth ihre Türen und Tore, um interessierten Besuchern einen Einblick in das Schulkonzept mit all seinen Besonderheiten zu ermöglichen.

Besonders wichtig ist dieser Termin für Viertklässler und ihre Eltern – gilt es doch in wenigen Wochen zu entscheiden, an welcher Schule es in der 5. Klasse weitergehen soll.

Zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr haben Eltern und Kinder die Gelegenheit, die Schulgemeinschaft der IGS Wörth bei Schulhausführungen, Präsentationen und Mitmach-Aktionen kennenzulernen. Zwischen 12:30 und 13:30 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung für Eltern statt. Die Kinder können in der gleichen Zeit Schnupperunterricht in ihrem Lieblingsfach besuchen.

Neben den Grundschülern und ihren Eltern können sich auch in diesem Jahr die Schüler des zukünftigen elften Jahrgangs über das Abitur an der IGS Wörth informieren.

Wer kann alles in die 11. Klasse aufgenommen werden? Welche Fächerkombinationen sind denkbar und welche Leistungskurse kann ich belegen? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und was erwartet mich in den verschiedenen Leistungsfächern? Wie kann ich die eventuell fehlende zweite Fremdsprache nachholen?

Antworten auf diese Fragen gibt es bei einer Fächerbörse, die von 10 bis 12.30 Uhr im 3. OG des Hauptgebäudes stattfindet.

Um 12:30 Uhr erläutern die MSS-Leiter, Markus Flick und Angelika Meister, bei einer Informationsveranstaltung das Oberstufenkonzept der IGS Wörth. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email [2]