- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

IG Bau will Flüchtlinge rasch in Arbeitsmarkt integrieren

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die IG Bau will Flüchtlinge in Deutschland deutlich schneller als bisher in den Arbeitsmarkt integrieren.

Der „Bild“ sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft, Robert Feiger, Flüchtlinge, die in Deutschland eine Ausbildung machen, sollten anschließend rasch eine Arbeitsgenehmigung erhalten.

„Junge Flüchtlinge sollten die Chance bekommen, sich in Deutschland eine berufliche Zukunft aufzubauen, indem sie eine Arbeitserlaubnis erhalten“, sagte Feiger.

Viele fühlten sich nach ihrer Ausbildung hier heimischer als in ihren Herkunftsländern, erklärte der IG-Bau-Chef: „Es muss dabei gewährleistet sein, dass sie zu ordentlichen Tarifbedingungen arbeiten und nicht als Lohndumper missbraucht werden.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]