- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hund läuft auf Autobahn und wird getötet: Hundehalter gesucht

[1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Edenkoben – Am 14. Juli (Samstag) gegen 4.40 Uhr kam es auf der A 65, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, etwa auf Höhe der Raststätte „Pfälzer Weinstraße Ost“ zu einem Verkehrsunfall durch einen frei laufenden Hund.

Das Tier lief im dortigen Bereich auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Der Hund wurde bei dem Aufprall getötet, an dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen „Altdeutschen Hütehund“, einen „Strobel“ oder einen „Briard“ (Fellfarbe: grau).

Der Hundehalter konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323/955-0 oder per E-Mail an piedenkoben@Polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email [2]