Donnerstag, 13. Mai 2021

Hüttenbrand in Pleisweiler-Oberhofen

3. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Pleisweiler-Oberhofen – Per Notruf wurde am Nachmittag des 2. Dezember ein Kaminbrand im Vereinsheim des Tennis-Clubs gemeldet.

Die Feuerwehr wurde verständigt, eine Polizeistreife zum Brandort beordert. Vor Ort fand eine genehmigte Veranstaltung statt, weshalb der Kamin wegen der frostigen Außentemperaturen entzündet wurde.

Der heiße Kamin erhitzte sich vermutlich selbst und auch das umliegende Holzdach so stark, dass es zum Brandausbruch kam.

Die anwesenden Personen erlitten keine Verletzungen. Aufgrund der Dachkonstruktion gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Die Holzhütte brannte trotz der unermüdlichen Brandbekämpfung der Feuerwehren Bad Bergzabern und Pleisweiler-Oberhofen und weiterer Wehren aus dem Umkreis völlig ab.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin