Freitag, 19. April 2024

Hubert Walter schickt Neujahrsgrüße aus Reichshoffen an Kandel

16. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Jean-Michel Lafleur

Reichshoffen – Auf den Neujahrsempfang von Reichshoffen, der Partnerstadt der Stadt Kandel, in der La Castine sandte Bürgermeister Hubert Walter Grüße und gute Wünsche für 2023 an alle Bürger von Kandel.

Er bedankte sich für die jahrelange Freundschaft, die sich in den Begegnungen in Reichshoffen und Kandel in vergangenen Jahr wieder gezeigt hätten.

In seinem durch zahlreiche Fotos unterlegten Jahresrückblick beleuchtete er unter anderem das Stadtfest, das Gedenken an das Ende des Kriegs 1870/71 oder den Nationalfeiertag, an dem auch Kandels Bürgermeister Michael Niedermeier mitwirken durfte.

Neben städtischen Veranstaltungen ließ er gleichermaßen eine Vielzahl von Veranstaltungen der Sport- und Kulturvereine Revue passieren: Blutspendeaktionen, Tennis- und Bouleturniere, Baumpflanzaktionen und die Pflege historischer Gebäude.

Beim anschließenden ‚vin honeur‘, dem traditionellen Ehrenwein in der Halle des Cuirassiers , wurden auch neue Begegnungen vereinbart. So soll am 19. März ein gemeinsamer Besuch auf dem Hambacher Schloss stattfinden und auch die Senioren sollen sich wieder begegnen. (Dr. Werner Esser)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen