- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

HSG Landau/Land – Furioser Saisonstart für die Handballer

[1]

Die D-Jugend konnte sich gegen die SG Wernersberg/Annweiler durchsetzen.
Foto: red

Landau-Land. Der Saisonstart hätte für die HSG Landau Land an diesem Wochenende kaum besser sein können. Nahezu alle Mannschaften, die am 12. und 13. September ihr erstes Spiel der Saison 2015/2016 zu bestreiten hatten, konnten das Duell siegreich für sich entscheiden.

Den Auftakt machte die erste Herrenmannschaft der HSG Landau Land, die sich bereits am Samstagabend in Dannstadt mit einem knappen Sieg gegen den Gastgeber SG Assenheim/Dannstadt mit einem 23:24 durchsetzte.

Am nächsten Morgen endete das erste Spiel der weiblichen B-Jugend Landau Land eindeutig mit 18:22 für den Landauer Gast in Thaleischweiler.

Einziger Pechvogel an diesem Morgen war fast zeitgleich die weibliche D-Jugend, die sich final mit 27:11 der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam geschlagen geben musste.

Mittags konnte sich dann auch die männliche D-Jugend mit 9:13 gegen die SG Wernersberg/Annweiler durchsetzen, während zur selben Zeit die älteren Kollegen der männlichen C-Jugend in Hochdorf den Sieg mit 24:27 errungen. Sie übergaben den Staffelstab direkt an die männliche B-Jugend der HSG Landau Land, die ebenfalls den TV Hochdorf bezwang und mit 16:24 zufrieden heimkehren konnte.

Am späten Nachmittag bestritt dann die erste Frauenmannschaft der HSG Landau Land in Schifferstadt ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Auch hier trugen die Landauer den Sieg nach Hause und schlossen damit den Kreis des ersten Saison-Wochenendes. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]