- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hotel Schweigener Hof hat jetzt „Drei Sterne superior“

Thomas Storz hält stolz die Auszeichung ind en Händen. Foto: Tourismusverein Südliche Weinstraße Bad Bergzabern [1]

Thomas Storz hält stolz die Drei Sterne superior in den Händen.
Foto: Tourismusverein Südliche Weinstraße Bad Bergzabern

Schweigen – Der Tourismusverein SÜW Bad Bergzabern freut sich zusammen mit dem Ehepaar Storz vom Hotel Schweigener Hof über die Verleihung „Drei Sterne superior“.

„Mit diesem Ergebnis und der Entwicklung der Hotels und Gästehäuser im Bad Bergzaberner Land können wir sehr zufrieden sein“, sagte Hermann Bohrer, Verbandsbürgermeister und 1. Vorsitzender des Tourismusvereins Bad Bergzabern.

Es zeige, dass viele Gastgeber die Zeichen der Zeit erkannt und ihr Haus objektiv nach DeHoGa-Sternen hätten bewerten lassen. „Besonders der Zusatz „superior“ freut mich für den Schweigener Hof.“

Auch von Tobias Kelter, Geschäftsführer des Tourismusvereins Bad Bergzabern, gab es viel Lob.

Das Hotel Schweigener Hof habe nicht nur mit seiner Lage zwischen Pfalz und Elsass hervorragende Voraussetzungen, sondern schaffe mit der Sterneklassifizierung die Möglichkeit der Teilnahme an den Qualitätslabeln „Wanderbares Deutschland“ oder „Bett+Bike“.

27 Wanderwege und den zwei MTB-Routen im Mountainbikepark Pfälzerwald, der im Sommer eröffnet wird – da habe das Hotel zwei interessante Zielgruppen, meinte Dieter Geisser, Bürgermeister der Ortsgemeinde Schweigen-Rechtenbach.

Thomas Storz, der das Hotel mit seiner Frau und seinem Sohn betreibt, betonte, dass Qualität von „quälen“ komme und er sich gerne quäle, um die Zufriedenheit seiner Gäste zu erhöhen.

Information:

Hotelklassifizierung ist ein Markenprodukt von internationalem Standard, das regelmäßig an die sich ändernden Gästeerwartungen und Markttrends angepasst wird. Als Betreiber erhält jeder Betrieb mit der Sterneklassifizierung einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, da dadurch den Gästen klar präsentiert wird, welche Standards erfüllt werden.

Die Übergabe der neuen Plakette und der Urkunde im Hotel Schweigener Hof erfolgte durch den Präsidenten des DEHOGA, Alf Schulz, mit Hermann Bohrer, Ortsbürgermeister Dieter Geisser, Stellv. Kreisvorsitzender DeHoGa Josef Feldmann und dem Geschäftsführer des Tourismusvereins, Tobias Kelter.

Print Friendly, PDF & Email [2]