Freitag, 19. April 2024

Hornbach öffnet Außenbereiche in Rheinland-Pfalz

28. Februar 2021 | Kategorie: Allgemein, Rheinland-Pfalz, Wirtschaft in der Region

Hornbach.
Foto: hornbach

Bornheim. Von Montag (1. März) an haben Privatkunden an allen neun Standorten der Hornbach Baumarkt AG im Bundesland Rheinland-Pfalz wieder direkten Zugriff auf Blumen, Pflanzen, Kräuter und Saatgut sowie Erden, Dünger und weiteres Material für die Grundversorgung ihrer Gärten.

Artikel aus dem Baumarktsortiment müssen weiterhin online gekauft oder reserviert und im Außenbereich der Baumärkte abgeholt werden.
„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die rheinland-pfälzische Landesregierung eine Wiedereröffnung der Außenbereiche ermöglicht hat“, erklärt Günter Eichert, Gebietsleiter Rheinland-Pfalz der Hornbach Baumarkt AG.

An allen Standorten betreten Privatkunden die Gartenmärkte über separate Eingänge, der benachbarte Baumarkt wird nicht passiert.
Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten erfassen und regulieren die Anzahl der Kunden und achten darauf, dass Abstände untereinander eingehalten werden.

Im Kundenbereich stehen viele Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Sämtliche Kassen wurden bereits mit dem sogenannten Spuckschutz und Abstandsmarkierungen ausgestattet.

An einigen Standorten kann außerdem die neue Self-Scan-Funktion der Hornbach-App genutzt werden. Kunden können hier mit dem eigenen Smartphone ihre Artikel während des Einkaufs erfassen und an der Kasse schnell und einfach per QR-Code bezahlen.

Hohe Nachfrage kann nicht allein durch Onlineverkäufe befriedigt werden „Nach der intensiven Frostphase fangen die Menschen nun wieder an, ihre Freizeit- und Selbstversorgergärten fit zu machen für das nahende Frühjahr.

Der Bedarf an Pflanzen, Erden, Dünger und Co. ist schon jetzt groß. In Kürze werden wir ein Volumen erreicht haben, dem unsere Branche nicht mehr allein durch Onlinebestellungen sowie Click & Collect gerecht werden kann“, erklärt Günter Eichert.

„Zugleich ist es wegen des Infektionsgeschehens ja weiterhin erwünscht, dass die Menschen viel Zeit zuhause verbringen und sich dort auch sinnvoll beschäftigen können.

Den Gärten kommt dabei gerade im Frühjahr eine wichtige Bedeutung zu, der wir nun in Rheinland-Pfalz wieder etwas besser
gerecht werden können.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen