- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hockenheimring: 15-Jähriger aus Maikammer fährt Bestzeit im Training zum Tourenwagen Junior Cup

VW-Pilot Daniel Gregor aus Maikammer ging beim ersten Rennen von der Pole Position in Hockenheim an den Start.
Foto Michael Sonnick

Hockenheimring/Maikammer. Bei der dritten Veranstaltung zum ADAC Racing Weekend auf dem Hockenheimring fuhr Daniel Gregor aus Maikammer die Bestzeit im Training zum Tourenwagen Junior Cup (alle auf VW up) und war 0,357 Sekunden schneller als Tim Rölleke (Lüdinghausen) sowie Florian Vietze (Schrobenhausen), der 0,826 Sekunden zurücklag.

Beim ersten Rennen am Samstag hatte Daniel Gregor den besten Start und führte das Feld in der ersten Runde an. In der zweiten Runde wurde er überholt und wurde später Runde um Runde langsamer.

Nach zehn Runden belegte Volkswagen-Pilot Daniel Gregor mit 23,98 Sekunden den neunten Rang. Das Rennen gewann Florian Vietze mit nur 1,33 Sekunden vor Tim Rölleke sowie 3,97 Sekunden vor Jan Noller. Nach seinem Heimrennen war der 15-Jährige Schüler, der bei der letzten Veranstaltung in Assen mit einem Doppelsieg die Gesamtführung übernommen hatte, sehr enttäuscht: „Ich hatte einen guten Start und lag in Führung, doch ich merkte gleich, dass sich das Auto anders anfühlt. Ich habe hinten rechts Luft am Reifen verloren und konnte nicht mehr schneller fahren, da das Auto auf eine Seite gezogen hat.“

In der Fahrerwertung nach 5 Rennen hat Laufsieger Florian Vietze mit 89 Punkten die Führung knapp vor Daniel Gregor mit 85 Zählern übernommen. Dicht dahinter liegt Nick Hancke mit 81 Punkten auf der dritten Position.

Daniel Gregor fährt für das KÜS-Team 75 Bernhard von Langstrecken-Weltmeister und Le Mans-Gewinner Timo Bernhard. Daniel Gregor startet für den ADAC Pfalz und wird von der ADAC Stiftung Sport unterstützt.

Veranstalter des ADAC Racing Weekend in Hockenheim war der MSC Weingarten, weitere Informationen über den Hockenheimring gibt es unter www.hockenheimring.de [1] und über das KÜS-Team 75 Bernhard unter www.team75motorsport.de [2]. (Text und Fotos Michael Sonnick)

Der 15-jährige Daniel Gregor (Nummer 75) verpasste wegen einer Reifenpanne den möglichen Sieg beim Tourenwagen Junior Cup.
Foto Michael Sonnick

 

 

Print Friendly, PDF & Email [3]