- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hochstadt: Müllwagenfahrer verhindert schlimmeren Unfall

Foto: Polizei [1]

Foto: Polizei

Hochstadt – Am Mittwochmorgen parkte ein BMW-Fahrer sein Auto in der Neustadter Straße in Höhe der Tankstelle, vergaß aber, einen Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen.

Auf der abschüssigen Fahrbahn rollte der BMW in Richtung Dorfmitte davon.

In diesem Moment kam ein Müllwagen angefahren. Dessen Fahrer, ein 31-jähriger Mann, erkannte die Situation mit dem führerlosen Fahrzeug und setzte sich mit seinem Müllwagen vor den BMW. Er drückte es mit seinem hinteren Trittbrett nach rechts auf den Gehweg, wo der BMW an einem Verkehrszeichen zum Stehen kam.

Der BMW wurde im Frontbereich und an der Stoßstange, der Müllwagen am Trittbrett gering beschädigt.

Durch das umsichtige und rasche Handeln des Müllwagenfahrers konnte ein größerer Unfallschaden verhindert werden, so die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]