- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hettenleidelheim: Polizei befreit Katzen und findet gestohlenes Kennzeichen

Symbolbild: Pfalz-Express

Hettenleidelheim. Bei einem gemeinsamen Einsatz des Veterinäramtes der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Leiningerland und hiesiger Polizeidienststelle, konnten sechs Katzen aus dem Haus eines Paares aus Hettenleidelheim befreit werden.

Die Durchsuchung des Hauses war zuvor durch Gericht beschlossen worden, da das Paar die Katzen hielt, obwohl diesem jegliche Haltung und Betreuung von Katzen aufgrund verschiedener Umstände durch die Kreisverwaltung untersagt worden war.

Den Katzen ging es dem äußeren Anschein nach gut. Sie wurden verschiedenen Tierheimen übergeben. Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei auch ein Kennzeichenpaar mit Ludwigshafener Zulassung, das wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war und nun sichergestellt wurde.

Das Paar erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der Hausherr wird zudem als Beschuldigter im Strafverfahren des Kennzeichendiebstahls geführt.(B.H.)

Print Friendly, PDF & Email [1]