- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hettenleidelheim: Betrunkener greift Rettungssanitäter an

Symbolbild Pfalz-Express

Hettenleidelheim – Zur Behandlung einer stark alkoholisierten 57-jährigen Frau aus Eisenberg wurde ein Team des Rettungsdienstes Sonntagnacht nach Hettenleidelheim in die Hauptstraße gerufen.

Die Frau war laut Polizei vermutlich alkoholbedingt gestürzt und hatte sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen. Während der Versorgung der Frau wurde das Rettungsteam vom 22-jährigen Sohn der Frau beleidigt und angegriffen. Der ebenfalls aus Eisenberg stammende 22-Jährige umklammerte einen 32-jährigen Rettungssanitäter von hinten und versuchte ihn niederzuringen.

Den Rettungssanitätern gelang es jedoch den Angriff abzuwehren und den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren.

Ein Alkotest bei dem 22-Jährigen ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2 Promille. Während die Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wurde dem 22-jährigen Aggressor ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]