- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Herxheim: Wieder schwerer Raub auf Tankstelle

Symbolbild: Pfalz-Express [1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Herxheim – Am Sonntagabend um 19 Uhr wurde die Avia Tankstelle in der Franz-Schubert-Straße überfallen.

Der vermummte Täter betrat den Verkaufsraum und erpresste mit einer Schusswaffe von der Angestellten einen Geldbetrag in derzeit unbekannter Höhe. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Er konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1, 75 Meter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen, bekleidet mit blauer Jeans, dunkler Winterjacke mit Kapuze, dunklem Schal und dunklen Sportschuhen.

Das weitere Diebesgut in Höhe von etwa 1.000 Euro nahm der Täter in einer weißen Plastiktüte mit. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Kripo ermittelt.

Bereits am 21. Januar hatte ein Mann mit einer ähnlichen Beschreibung  die Freie Tankstelle „Am Kleinwald“ überfallen [2].

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau in Verbindung zu setzen: kilandau@polizei.rlp.de [3] oder 06341/287-0. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [4]