- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Herxheim: Vier Einbrüche in einer Nacht

Symbolbild: Polizei

Herxheim – Gleich vier Mal schlugen Einbrecher in der Zeit vom 6. auf den 7. Mai in Herxheim zu.

Zuerst brachen sie über ein Fenster in die Kindertagesstätte St. Josef in der Richard-Flick-Straße ein. Gestohlen wurde eine geringe Menge Bargeld.

In der gleichen Nacht wurde auch eine Physiopraxis in der Unteren Hauptstraße von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hatten ebenfalls Erfolg und entwendeten einen Bargeldbetrag in bislang unbekannter Höhe.

Über die Terrassentür gelangten Einbrecher in das „Haus der Begegnung“ in der Leonhard-Peters-Straße. Die Büros und Kellerräume wurden durchwühlt, ohne dabei jedoch weitere Beute zu machen.

Im vierten Fall wurden die Räume einer Firma ebenfalls in der Leonhard-Peters-Straße durchsucht. Auch in diesem Fall gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in die Büroräume. Dort erbeuteten sie eine geringe Summe Bargeld.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]