- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Herxheim: Streit in Unterkunft – Asylbewerber verletzt vier Mitbewohner

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Herxheim – Am gestrigen Abend (26. Januar) stritten sich  in einer Unterkunft für Asylsuchende in der Ave-Maria Straße mehrere Bewohnern – am Ende der Auseinandersetzung standen vier Verletzte. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein 24-jähriger afghanischer Mitbewohner mit einem ägyptischen Mitbewohner in Streit geraten, teilte die Polizei mit.

Der Grund für die Auseinandersetzung sollen Unstimmigkeiten über die Nutzung und Säuberung der von allen Bewohnern genutzten Küche gewesen sein.

Der Streit mündete in ein Handgemenge, wobei vier ägyptische Bewohner verletzt wurden. Eine 39-ährige Frau erlitt eine Kopfplatzwunde, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machte.

Ein 24-Jähriger musste wegen einer Schnittverletzung am Oberarm behandelt werden. Zwei weitere Bewohner, 48 und 21 Jahre alt, erlitten leichte Verletzung.

Die Polizei ermittelt gegen den afghanischen Mitbewohner wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde in einer anderen Unterkunft untergebracht.

Die Polizei ermittelt weiter.

Print Friendly, PDF & Email [2]