- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Herxheim: Porsche ausgebrannt

verbrannter Porsche am Straßenrand [1]

Foto: Polizei

Herxheim – In den letzten Tagen kam es immer wieder vor, dass Autos in Flammen aufgingen. Laut Polizei liegt das an der großen Hitze, die zu technischen Defekten führen kann.

So auch geschehen am Donnerstagnachmittag, als eine Frau in ihrem Porsche Speedster auf der Landstraße zwischen Herxheim und Hayna von einem nachfolgenden Autofahrer durch Hupen auf Qualm aus ihrem Fahrzeugheck aufmerksam gemacht wurde.

Geistesgegenwärtig steuerte sie das Auto in eine Parkbucht am Fahrbahnrand. Als die Frau das Fahrzeug verlassen hatte, schlugen bereits Flammen aus dem Heck.

Der Pkw brannte komplett aus, bevor die Feuerwehr Herxheim anrückte und den Brand löschte. Es entstand ein Schaden von mindestens 35.000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]