- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Herxheim: Mann sitzt mit zwei Messern auf der Straße

Foto: v. privat für Pfalz-Express.
Gesicht zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte verpixelt.

Herxheim – Ein Mann ist heute Nachmittag mit zwei Messern mitten auf der Straße gesessen. 

Die Messer wetzte er immer wieder auf dem Asphalt, berichteten Anwohner dem Pfalz-Express. Dabei wirkte der Mann verwirrt. Er sagte, er fühle sich von Frauen bedroht und angegriffen – sie wollten ihn töten, meinte er.

Zwei Kollegen und ein Verwandter führten ihn dann zur Seite. Als die Polizei eintraf, begleiteten die Beamten ihn zu einem Rettungswagen, der zwischenzeitlich ebenfalls vor Ort war. Der Mann hatte sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Der Grund dafür und ob Alkohol möglicherweise auch eine Rolle gespielt hatte, ist noch nicht bekannt. Der 53-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. (cli)

Print Friendly, PDF & Email [1]