Dienstag, 15. Juni 2021

Herxheim: 35-Jähriger aus dem Kreis Germersheim stirbt nach Vatertagsschlägerei

18. Mai 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts nachrichtenagentur

Herxheim – In Herxheim in der Lehrgasse kam vor einer Gaststättees am Vatertag (14. Mai) gegen 23 Uhr zu einer Körperverletzung mit Todesfolge.

Im Verlauf einer handgreiflichen Auseinandersetzung  erhielt ein 35-jähriger Mann von einem bislang Unbekannten einen „Schwinger“, wobei er unglücklich auf den Hinterkopf fiel und sich dabei eine schwere Kopfverletzung zuzog. Mindestens zehn Personen sollen an der Rangelei beteiligt gewesen sein.

Durch das DRK musste der 35-Jährige aus dem Kreis Germersheim vor Ort reanimiert werden. Anschließend kam er in ein Krankenhaus. Dort verstarb der Mann am Sonntagmorgen an seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Landau hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Ermittlungen gestalteten sich allerdings schwierig, hieß es von Seiten der Polizei. Die Beteiligten und auch einige Zeugen seien mehr oder minder alkoholisiert gewesen seien und könnten sich an Details nicht mehr erinnern.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Tel.-Nr. 06341/287-0 oder per E-Mail kilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin