- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Heimatjahrbuch der Südlichen Weinstraße 2018 „Behütet – entdeckt – bewundert: Verborgene Schätze der Südpfalz“ vorgestellt

Quelle: kv-süw [1]

Quelle: kv-süw

SÜW. „Behütet – entdeckt – bewundert. Verborgene Schätze der Südpfalz“: So lautet das Thema des Heimatjahrbuchs 2018 des Landkreises Südliche Weinstraße, das im Kreishaus der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Gemeinsam mit Dr. Rainer Tempel, Vorsitzender des Redaktionsausschusses für das Heimatjahrbuch des Landkreises, und Alexander Hofmann, Geschäftsführer des Verlags Adolf Deil GmbH & Co. KG, stellte Landrat Dietmar Seefeldt das beliebte Buch, das jährliche zum Jahresende erscheint, vor.

Bei der Vorstellung im Kreishaus konnte der Landrat zahlreiche Gäste, Autoren sowie die Mitglieder des Redaktionsausschusses begrüßen.

„Ich freue mich, das 40. Heimatjahrbuch der Südlichen Weinstraße vorstellen zu können. Dass so viele Persönlichkeiten gekommen sind, zeigt den Wert unseres Heimatjahrbuches. Es ist ein Lese- und Bilderbuch und ein Nachschlagewerk zugleich.

Auch für das Heimatjahrbuch im Jahr 2018 haben sich zahlreiche Autorinnen und Autoren beteiligt und Texte und Bilder für das Heimatjahrbuch geliefert. Mein Dank gilt auch Dr. Andreas Imhoff und Dr. Rainer Tempel als Verantwortliche für das Heimatjahrbuch“, betonte der Landrat.

Das Heimatjahrbuch umfasst 286 Seiten und kann für 7,50 Euro in den Buchhandlungen und im Verkaufsshop des Vereins Südliche Weinstrasse erworben werden.

Stellten das Heimatjahrbuch vor v.l.n.r.: Dr. Andreas Imhoff, Judith Ziegler-Schwaab, Dr. Rainer Tempel, Peter Pohlit, Rolf Übel, Landrat Dietmar Seefeldt und Alexander Hoffmann. Foto: kv-süw [2]

Stellten das Heimatjahrbuch vor v.l.n.r.: Dr. Andreas Imhoff, Judith Ziegler-Schwaab, Dr. Rainer Tempel, Peter Pohlit, Rolf Übel, Landrat Dietmar Seefeldt und Alexander Hoffmann.
Foto: kv-süw

Print Friendly, PDF & Email [3]