- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Heimatjahrbuch 2016: Schwerpunkt „Sport und Spiel in der Südpfalz“ – Einsendeschluss verlängert

[1]

Das Redaktionsteam des Heimatjahrbuchs mit Landrätin Riedmaier freut sich auf viele Beiträge.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

SÜW. Die Vorbereitungen für das Heimatjahrbuch 2016 des Kreises Südliche Weinstraße laufen auf Hochtouren. Das diesjährige Schwerpunktthema lautet „Sport und Spiel in der Südpfalz“.

Das Redaktionsteam ist zuversichtlich, dass auch dieses Mal wieder viele interessante Beiträge eingereicht werden. Denn schließlich gehören das Spielen und sportliche Aktivitäten zu den menschlichen Grundbedürfnissen: Spielend entdeckt das Kind seine Umwelt – ohne genügend Bewegung droht der Mensch zu erkranken.

Sport und Spiel werden auch in der Südpfalz seit jeher großgeschrieben. Vereinssport, Sportlerpersönlichkeiten, Breitensport, alte Kinderspiele, Spielzeug früher und heute – die Palette der möglichen Themen ist groß und bunt.

Selbstverständlich sind auch Beiträge aus Geschichte, Kunst und Kultur, Wirtschaft, Soziales, Brauchtum und Natur willkommen, die nicht dem Schwerpunktthema zuzuordnen sind. Die Artikel sollen bebildert sein und fünf DIN-A-4-Seiten nicht überschreiten. Der Einsendeschluss wurde auf den 7. August 2015 verlängert.

Kontakt
Beiträge können an die Kreisverwaltung SÜW, Redaktion Heimatjahrbuch, z.Hd. Dr. Andreas Imhoff, An der Kreuzmühle 2, 76829 Landau (Telefon 06341/940324), E-Mail: andreas.imhoff@suedliche-weinstrasse.de gesendet werden.

Print Friendly, PDF & Email [2]