- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Haßloch: Heizöltank mit Heizöl in Wald gekippt

Symbolbild: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Haßloch – Am Donnerstagmorgen wurde ein alter Heizöltank (600 Liter) mit ausgelaufenem Heizöl im Gemeindewald  „Im Spitzel“ gefunden.

In dem Tank befanden sich noch etwa 180 Liter Heizöl, das von der Feuerwehr Haßloch abgepumpt wurde. Wie viel Liter Heizöl aus dem Tank in das Erdreich (in einen Sickergraben) eingesickert sind, ist noch unklar und kann noch nicht abgeschätzt werden.

Ebenso wurden in dem Sickergraben mehrere Eimer mit Altöl und Holzschutzmittel abgestellt, die ebenfalls von der Feuerwehr Haßloch abtransportiert wurden.

Nach einer ersten Einschätzung dürfte der entstandene Schaden bei rund 5.000 Euro liegen, so die Polizei.

Die Polizei vermutet aufgrund der Spuren, dass der gefüllte Heizöltank mit einem Transportfahrzeug in den Wald gebracht wurde.

Zeugen, die Angaben zu dem Transportkraftfahrzeug, dem Transport oder zur Herkunft des Heizöltanks und dem anderen Abfall machen können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Haßloch, Telefon 06324-9330, Fax 06324-933120, E-mail: pihassloch@polizei.rlp.de [2].

Print Friendly, PDF & Email [3]