- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Haßloch: Feuer auf dem Bahngelände

Quelle: Feuerwehr Haßloch

Haßloch. Der Feuerwehr Haßloch wurde am Abend des 24. März ein brennender Traktor gemeldet.

Als die Wehrleute an der Eibsatzstelle im verlängerten Lemgrubenweg eintrafen, fanden sie eine Hubarbeitsbühne für Oberleitungsarbeiten der Bahn vor. Diese brannte im Elektronikbereich.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem C-Rohr ab. Da das Feuer eine Hydraulikleitung beschädigte, galt es auch, auslaufendes Hydrauliköl aufzufangen und die Leckage zu verschließen.

Die Feuerwehr Haßloch war mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften vor Ort, die Polizei mit einem Fahrzeug.

Da sich der Vorfall auf dem Bahngelände abspielte, wurden auch die dafür zuständige Bundespolizei, sowie der Notfallmanager der Bahn hinzugezogen.

Print Friendly, PDF & Email [1]