- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Harter Kurs: Schäuble will an Sanktionen gegen Russland festhalten

[1]

Finanzminister Wolfgang Schäuble.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für die Fortsetzung der EU-Sanktionen gegen Russland ausgesprochen.

„Ich hoffe jeden Tag, dass Russland zur Kooperation mit dem Westen zurück findet. Solange halten wir aber an den Sanktionen gegen Russland fest“, sagte Schäuble der „Rheinischen Post“.

„Natürlich machen wir uns wegen der Entwicklung in Russland Sorgen“, sagte Schäuble. „Es liegt an Moskau, sie zu verhindern“, erklärte der Minister mit Blick auf eine drohende Staatspleite Russlands. Europa wolle keine Auseinandersetzung mit militärischen Mitteln führen.

„Aber das heißt nicht, dass wir akzeptieren, dass Russland mit militärischen Mitteln seine Interessen durchsetzt“, betonte der CDU-Politiker.

„Deswegen können die Annexion der Krim und die permanente Verletzung des Waffenstillstands in der Ukraine durch Russland nicht ohne Gegenreaktion bleiben.“  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]