- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hans-Ulrich Ihlenfeld: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hambacher Schloss

[1]

Der Jurist und ehemalige Bürgermeister von Haßloch, Hans-Ulrich Ihlenfeld, ist seit April diesen Jahres Landrat für den Landkreis Bad Dürkheim.
Foto: red

Neustadt/DÜW. Der Vorstand der Stiftung Hambacher Schloss hat in der Vorstandssitzung am 26. September 2013 Hans-Ulrich Ihlenfeld zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Hambacher Schloss gewählt. Er wurde einstimmig vom Vorstand gewählt und ist somit Nachfolger der verstorbenen Landrätin Sabine Röhl.

„Die Stiftung Hambacher Schloss wird von Land, Bund und Kommunen gemeinsam getragen. Die Wahl von Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld unterstreicht hierbei die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten“, so der Vorsitzende der Stiftung Hambacher Schloss, Kulturstaatssekretär Walter Schumacher. Gemeinsames Ziel sei es, dass das Schloss bei  Besuchern weiter an Attraktivität gewinne. Allein im vergangenen Jahr hätten knapp 112.000 Gäste die Einrichtung, die sich als
zeitgenössisches Forum verschiedenster kultureller und politischer Veranstaltungen etabliert habe, aufgesucht.  (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]