Mittwoch, 20. Oktober 2021

Handballabteilung TV Wörth in Kinderstadt „Astropolis“

26. August 2016 | Kategorie: Sport Regional
Fotos: v. privat

Fotos: v. privat

Wörth – Jeden Donnerstag von 14 Uhr bis 15.45. Uhr gaben die Handballer des TV interessierten Teilnehmern der Kinderstadt „Astropolis“ bei einem Schnuppertraining in der Bienwaldhalle Einblicke in das Handballspiel.

„Handball ist ein attraktiver und schneller Sport“ vermittelte ihnen der Organisator und langjährige Abteilungsleiter Helmut Wesper zusammen mit seinen Jugendtrainern.

Diese zeigten ihnen Beispiele einer Aufwärmphase, machten mit ihnen Ballschulungen und Koordinationsübungen, führten ihnen Wurftechniken vor und ließen sie sich konzentrieren bei einem Handballmemory.

Aber natürlich kam auch das Handballspielen nicht zu kurz. „Es hat viel Spaß gemacht“ zog Wesper ein kurzes Resümee und hofft auch auf einige Jugendliche, die den Weg zum Handspielen beim TV Wörth finden werden. Am Schluss gab es für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde.

TV Wörth Kinderstadt Astropolis 3

TV Wörth Kinderstadt Astropolis

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin