- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Handball-Stadtmeisterschaften 2018 des TSV Kandel – Amtierender Stadtmeister „AS Sozial“ verteidigt den Titel

[1]

Stadtbürgermeister Tielebörger, Handball-Vorstand Niedermeier und Fördervereins-Vorstand Sona (vorne) bei der Siegerehrung. 1. Platz: AS Sozial (h.m.), 2. Platz: Bi-Ka-Ge (h.l.), 3. Platz: Sacksud e.V. (h.r.-)
Quelle: Lavan

Kandel – Eine durchweg positive Bilanz der Handball-Stadtmeisterschaften 2018 zieht TSV-Handball-Vorstand Michael Niedermeier gemeinsam mit den Vorstandskollegen.

„Wir haben vier Tage lang ein tolles, friedliches und sportlich faires Handballfest erleben dürfen“, so Niedermeier.

Sportlich gibt es dabei im Vergleich zum Vorjahr nicht viel Neues zu berichten: Das Team „AS Sozial“ hat als amtierender Handball-Stadtmeister den Titel im Endspiel gegen die Mannschaft der „Bi-Ka-Ge“ verteidigt.

„Erneut“ muss eigentlich angemerkt werden, denn die Finalbegegnung war dieselbe wie im Jahr 2017, bei dem das „Bi-Ka-Ge“-Team auch den zweiten Platz errungen hatte.

Den dritten Platz erreichte „Sacksud e.V.“ vor den Vierten „Schwenken’s Kesselflicker“. Als fairste Mannschaft im Turnier mit keiner einzigen Gelben Karte, keiner 2-Minuten-Strafe und keinem verursachten 7-Meter-Freiwurf wurde das Team „Schorle United“ mit dem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet.

20 Mannschaften traten gegeneinander an und haben vor allem mit viel Spaß das Turnier wieder zu einem spannenden als auch fairen Wettkampf gemacht.

Bei den Stadtmeisterschaften sei natürlich der Handball-Sport im Vordergrund gestanden, doch das bunte Rahmenprogramm sei ebenso attraktiv gewesen und gut angenommen worden, resümiert Niedermeier weiter.

Das Organisationsteam des Festausschusses der Handballabteilung hat ganze Arbeit geleistet. So kamen auch die Partygänger nicht zu kurz, die an allen Abenden bei kühlen Getränken, Long-Drinks und gutem Essen ausgelassen zu abwechslungsreicher Musik feiern konnten.

Man konnte es auch gemütlich angehen lassen, wie beim Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück oder nachmittags bei Kaffee und Kuchen.

Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz und konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder auf dem angrenzenden Bolzplatz spielen. „Das alles ist nur möglich, weil weit über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mitanpacken und dadurch erst die Stadtmeisterschaften in Kandel mittlerweile zu einem Stadt-Event der Superlative machen, das nicht mehr wegzudenken ist“, dankte Michael Niedermeier.

Auch Stadtbürgermeister Günther Tielebörger, der gemeinsam mit dem Vorstand die Siegerehrung durchführte, war beeindruckt, was Jahr für Jahr immer wieder auf die Beine gestellt werde.

Er überreichte dem TSV-Handball einen Spendencheck in Höhe von 200 Euro, mit dem er sich bei den Organisatoren bedankte und der Handballabteilung für die neue Saison alles Gute wünschte.

Schon jetzt lädt die Handballabteilung des TSV Kandel zu den nächsten Stadtmeisterschaften 2019 ein: „Wir freuen uns auf Euch!“ (mn)

Weitere Statistiken und Tabellen auf www.tsvkandel.de/handball [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]