- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hamburger Hauptbahnhof nimmt nach Randale Betrieb teilweise wieder auf

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Hamburg  – Der Hamburger Hauptbahnhof hat seinen Betrieb nach einer vollständigen Sperrung des Fern- und S-Bahnverkehrs teilweise wieder aufgenommen.

Mit Ausnahme der Züge in Richtung Berlin und Lübeck läuft der Zugverkehr wieder, allerdings gibt es noch Verspätungen.

Der Bahnverkehr war am Samstagmittag nach Ausschreitungen linker Demonstranten eingestellt worden: Nach Angaben der Polizei hatten sich Hunderte Menschen und Polizisten am Bahnhof gegenübergestanden.

Die linken Randalierer sollen einen Zug mit Steinen beworfen sowie Reizgas gegen Polizisten eingesetzt haben.

Für Samstag war in Hamburg unter dem Titel „Tag der Patrioten“ eine Demonstration geplant, an der Rechtsextreme und Hooligans teilnehmen wollten.

Ein Gericht verbot die Demo allerdings und begründete dies mit einer zu befürchtenden Störung der öffentlichen Sicherheit in der Hansestadt und fehlenden Polizeikräften zur Absicherung der Demonstration. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]