- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hainfeld: Prügelei auf Weinkerwe

Weinkerwe in Hainfeld.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Hainfeld – In der Nacht zum Sonntag kam es auf der Hainfelder Weinkerwe zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen aus der Verbandsgemeinde Edenkoben und einem 22-jährigen aus der Verbandsgemeinde Maikammer.

Die Security hatte die beiden Streithähne zuvor aus der Festhalle verwiesen, weil es dort bereits zu Unstimmigkeiten gekommen sein soll. Außerhalb der Festhalle prügelten die zwei Männer dann aufeinander ein.

Beide beschuldigten sich bei der Befragung der Polizei gegenseitig, die Auseinandersetzung begonnen zu haben. Der Hintergrund des Streits blieb unklar. Beide Kontrahenten waren stark betrunken und verweigerten angebotene Atemalkoholtests.

Der 22-Jährige wurde mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige erlitt ein kleines „Veilchen“ am Auge und verweigerte die Behandlung. Den beiden Kontrahenten und ihren jeweiligen Bekannten wurden wegen der aufgeheizten Stimmung Platzverweise erteilt, denen sie auch nachkamen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]