- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hagenbach: Zwei Jahre Ludwigsmarkt – Fest etabliert und beliebt in der Region

Der Ludwigsmarkt erweitert sich stetig und erfreut sich großer Beliebtheit.
Foto: Stadt Hagenbach

Hagenbach – Der nächste Ludwigsmarkt rund um den Kirchplatz findet am Freitag, 2. Juni 2023, von 14 bis 18 Uhr statt.

Der Ludwigsmarkt feiert an diesem Tag ein kleines Jubiläum: Im Juni vor zwei Jahren fand der erste Markt statt. Mittlerweile sind regelmäßig zwischen 20 und 25 Anbieter vor Ort. Der Markt ist in der Region bekannt und hat sich etabliert.

Der Beigeordnete Tobias Zimmermann ist Initiator und Organisator des Monatsmarkts. Er zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung und dem Zuspruch für den Markt. „Es war uns ein Anliegen das Stadtzentrum zu beleben, eine neue Möglichkeit der Nahversorgung zu schaffen und die Menschen zusammenzubringen – auch wenn der Markt nur einmal im Monat stattfindet: Unsere Bürger und die Region wissen den Markt zu schätzen und haben ihn lieb gewonnen. Wir bekommen viel Positives mitgeteilt, nehmen aber auch jede Anregung der Besucher mit“, so Zimmermann.  

Die Inflationsrate bereitet ihm und so manchem Beschicker Sorgen. Die Kaufkraft schwindet auf den Wochenmärkten. „Wir wollen dieses Jahr noch das ein oder andere kleine Kulturprogramm anbieten, stetig für die Marktangebote werben und so den Ludwigsmarkt attraktiv halten“, teilt Zimmermann mit.

Unter die zahlreichen Lebensmittel- und Spezialitätenstände mischen sich immer wieder Anbieter von Geschenk- und Dekoideen. So sind beim nächsten Markt beispielsweise Beschicker mit handgearbeiteten Taschen, Korbgeflechten oder Naturseifen vor Ort. Das Kreativteam des Tennisvereins sorgt unter dem Motto „Summer in the City“ für eine Bewirtung mit sommerlichen Getränken.

Print Friendly, PDF & Email [1]