- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hagenbach: Prächtige Osterkrone mit vereinten Kräften aufgestellt

 

[1]

Geschafft: Die Osterkrone ziert den Brunnen.
Fotos: Walter Knöll

Hagenbach – Seit 19 Jahren ziert die Osterkrone den Brunnen vor der St. Michaelskirche in Hagenbach. Viele fleißigen Helfer haben in ehrenamtlicher Arbeit das Kunstwerk gefertigt.

Stadtbürger Franz Xaver Scherrer dankte bei der feierlichen Zeremonie des Aufstellens der Krone am Ostersamstag allen, die dabei mitgewirkt hatten, insbesondere den Helfern vom Obst- und Gartenbauverein Hagenbach.

Zum ersten Mal musste die Krone mit den anwesenden Teilnehmer mit den Händen aufgesetzt werden, da die motorische Hilfeleistung wegen eines Defekts nicht möglich war. Aber auch dies ging mit vereinten Kräften.

Ein Ostergedicht, das von Doris Schlechta verfasst und vorgetragen wurde, rundete das Programm ab, bevor Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer die Grußworte der Verbandsgemeinde überbrachte. Mit einem Blumengebinde wurden Inge Rihm und Doris Schlechta anschließend geehrt. Die Helferinnern bekamen eine Rose als Dankeschön von Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer überreicht. (red)

[2]

[3]

Scherrers Dank ging auch an die Messdiener für das Rätschen während der Kartage und beim Aufstellen der Krone sowie Pfarrer Patrick für die Segensworte.

 

Print Friendly, PDF & Email [4]