- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hagenbach: Missbräuchlich Blaulicht benutzt

Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Hagenbach, L540 – Nicht schnell genug ging es einem Autofahrer aus dem Kreis Germersheim.

Er war am 21. September gegen 12.40 Uhr auf der L540 von Berg kommend in Richtung Hagenbach unterwegs. Um andere Verkehrsteilnehmer zum Anhalten zu bewegen und zu überholen, nutzte er den im Kühlergrill seines Privatfahrzeugs eingebauten Blaulichtblitzer.

Bei dem Auto handelte es sich um einen weißen Seat. Nach Zeugenhinweisen konnte der Fahrer mit illegal nachgerüsteten Blaulichtblitzern ermittelt werden. Die Polizei suchte ihn zuhause auf.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden weitere Verkehrsteilnehmer gesucht, die von dem Auto überholt, zum Anhalten bewegt oder sogar gefährdet wurden. (desa/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]