- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hagenbach: Kindergarten Regenbogen wird umgebaut

Foto: Stadt Hagenbach [1]

Foto: Stadt Hagenbach

Hagenbach – Die Umbauarbeiten im Sanitärbereich im Kindergarten Regenbogen haben begonnen.

Nachdem mit Unterstützung der Erzieherinnen alles verpackt wurde, wurden die Möbel und Spielzeuge in die vorübergehenden neuen Räume in der Hainbuchenschule gebracht. Dort wird auch nach den Ferien die Betreuung der Kinder in Notgruppen gewährleistet.

Verschiedene Wände mussten abgebrochen und durch Neue ersetzt werden. Außerdem waren neue Fundamente im Keller zur Abstützung der Wände notwendig.

Viele Fachfirmen sind zur Zeit dabei, neue Wasser- und Abwasserleitungen zu verlegen, die elektronische Leitungen anzubringen und neue Fliesen an den Wänden zu verlegen. Über den Umbau und den zeitlichen Ablauf will die Stadt regelmäßig informieren. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]