- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Hagenbach: CDU-Stadtverband wählt neuen Vorstand

Christian Hutter bleibt 1. Vorsitzender. Foto: Pfalz-Express [1]

Christian Hutter bleibt 1. Vorsitzender.
Foto: Pfalz-Express

Hagenbach – Mitte August wählte der CDU Stadtverband bei seiner Mitgliederversammlung den neuen Vorstand. Die Sitzungsleitung übernahm der amtierende Stadtbürgermeister F.X. Scherrer.

Christian Hutter wurde einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Er wird zukünftig auch die Funktion des Mitgliederbeauftragen wahrnehmen. Als gleichberechtigte Stellvertreter stellten sich Ute Lins und Hans Vesper zur Wahl. Zum Kassenführer wurde Herbert Meyerer gewählt. Die Aufgabe des Schriftführers übernahm Armin Buchlaub.

Dem neu zusammengestellten Vorstand gehören neun Beisitzer an. Gewählt wurden: Iris Fleisch, Karl Münzing, Thomas Pfadt, Erwin Gärtner, Gerd Piazza, Kirsten Hamerski, Tessi Zelch, Siegfried Strobel und Bernhard Fried.

Christian Hutter war mit der Wahl sehr zufrieden, denn der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig in die neue Aufgabe gewählt. Besonderen Dank sprach er Bernd Heinrich aus, der das Amt des Schriftführers über Jahrzehnte zur vollsten Zufriedenheit der Mitglieder ausübte. Hutter sprach zudem über die anstehenden Projekte in der Stadt Hagenbach und wies auf die Hürden hin, die es gemeinsam zu bewältigen gebe. (ab/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]