- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grünstadt-Sausenheim: Auto weg – Keyless-Go-System geknackt

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Sausenheim (Grünstadt) – In der Nacht zum 20. August wurde ein hochwertiger 5-er BMW in der Weinbietstraße in entwendet.

Der PKW hatte das Münchener Kennzeichen einer Autovermietung (M-EY …). Als der Geschädigte morgens um 9 Uhr wegfahren wollte, fand er den Stellplatz leer vor.

Der BMW war mit einem sogenannten Keyless-Go-System ausgerüstet. Dabei handelt es sich um ein automatisches System, ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung des Autoschlüssels zu entriegeln und zu starten.

Nach dem PKW wird aktuell gefahndet – er hat einen Wert von über 70.000 Euro.

Tipp der Polizei 

Wer einen PKW mit einem  Keyless-Go-System hat, sollte den Pkw-Schlüssel nicht in der Nähe der Haustür (Garderobe etc.) aufbewahren, da die Täter dessen Signale aufgreifen können. (pol/red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]