- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grünstadt: Versuchte Vergewaltigung einer Iranerin

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Grünstadt – Zu einer versuchten Vergewaltigung kam es am Dienstagmorgen (9. Januar) in Grünstadt.

In der Bitzenstraße fragte ein 24-jähriger Afghane eine 23-jährige Iranerin nach dem Weg. Im weiteren Gespräch verlangte der Mann dann von der Frau, die er an den Armen festhielt, Sex.

Sie konnte sich glücklicherweise losreißen und flüchten. Dann fuhr sie zunächst nach Frankenthal und von dort zurück nach Grünstadt, um bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten.

Am Bahnhof in Grünstadt traf sie zufällig erneut ihren Peiniger, der sie verfolgte und auch wieder sexuell bedrängte und anfasste.

An der Polizeidienststelle konnte der Mann festgenommen werden. Er wurde am Mittwoch gleich dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erließ. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]