- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grünstadt: Verfolgungsjagd in die Weinberge: Auto gestohlen

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Grünstadt – Als eine Polizeistreife in Grünstadt im Bereich der Jahnstraße einen roten Citroen mit RP-Kennzeichen kontrollieren wollten, wussten die Beamten noch nicht, dass ihnen gleich eine Verfolgungsjagd bevorstehen würde.

Auf das Halt-Zeichen der Polizisten reagierte der Fahrer, indem er den Citroen beschleunigte und dann in Richtung Asselheim davon jagte.

Zwischen Asselheim und der Einmündung in die Bundesstraße bog das Fahrzeug in einen Feldweg ab. Als die Beamten aufgeschlossen hatten, stand die Tür offen, der Fahrer war in der Dunkelheit zu Fuß in die Weinberge geflüchtet.

Bei den Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Fährtensuchhund der Polizei eingesetzt wurde, konnte der Flüchtige jedoch nicht mehr gefunden werden.

Bei der Überprüfung des Autos stellte sich heraus, dass es im Juni 2015 in Kirchheim/Weinstraße bei einem Wohnungseinbruch gestohlen worden war. Der PKW hatte gefälschte Kennzeichen montiert.

Im Fahrzeug wurde zudem diverses Einbruchswerkzeug entdeckt.

Print Friendly, PDF & Email [2]