- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grünstadt: Mann wird von LKW erfasst und stirbt

Symbolbild: Pfalz-Express

Grünstadt. Am 21. Januar kam es in der Mittagszeit in Grünstadt zu einem Verkehrsunfall mit folgenschwerem Ausgang.

Ein 28-jähriger LKW-Fahrer bog von der Lise-Meitner-Straße nach links in die Industriestraße ab.

Dabei geriet ein Fußgänger, ein 70-jähriger Mann aus Grünstadt, aus bislang ungeklärter Ursache unter das Zugfahrzeug und erlitt tödliche Verletzungen.

Die Industriestraße, die für die Dauer von drei Stunden zwischen der Obersülzer Straße und der Lise-Meitner-Straße voll gesperrt werden musste, konnte nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wieder freigegeben werden.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt inzwischen wegen fahrlässiger Tötung. Ein Sachverständiger wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email [1]