- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grünstadt: Mann lässt Essen anbrennen – Nachbarin bemerkt es rechtzeitig

[1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Grünstadt – Der guten Nase einer Nachbarin und dem beherzten Eingreifen einer Streife der Polizei Grünstadt hat ein 58-jähriger Mann aus Grünstadt wahrscheinlich sein Leben zu verdanken.

Nachdem sie das angebrannte Essen gerochen und den entweichenden Rauch aus einem Fenster aus der Wohnung unter ihr sah, verständigte eine 57-jährige Nachbarin aus der Neugasse in Grünstadt die Feuerwehr und die Rettungskräfte.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war eine Streife der Polizei Grünstadt vor Ort, die den durch den Rauch schon ziemlich benommenen Mann aus seiner Wohnung bringen konnte.

Ein Schaden in der Wohnung entstand durch das angebrannte Essen nicht. Die Feuerwehr Grünstadt, die mit 22 Mann vor Ort war, musste die Wohnung jedoch mit einem Gebläse lüften.

Der Bewohner musste durch den Rettungsdienst mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei ihm wurde eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von 1,7 Promille festgestellt.

Print Friendly, PDF & Email [2]