- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grünstadt-Asselheim: Katze durch Tierfalle schwer verletzt

Symbolbild: Pfalz-Express

Grünstadt-Asselheim – Am Dienstag (25. Dezember) gegen 13.50 Uhr meldeten sich mehrere Passanten bei der Grünstadter Polizei.

Eine Hauskatze war in der Burgunderstraße in Asselheim in eine mit einem Köder präparierte Tierfalle geraten. Der 16-monate alte Kater, der sich samt Falle unter ein geparktes Auto schleppte, verletzte sich dabei schwer am Hinterlauf. Er konnte durch die Tierrettung und weitere Helfer aus der Falle befreit werden.

Das Tier wurde anschließend durch die Besitzer in eine Tierklinik gebracht. Wo und von wem die Falle zuvor aufgestellt wurde ist bislang noch unbekannt.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt, Tel. 06359 93120.

Print Friendly, PDF & Email [1]