- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Großzügige Spende: Förderkindergarten der Lebenshilfe in Rülzheim bekommt Sonnensegel

 

[1]

Das Spendengeld wird in ein schattiges Spielplätzchen investiert.
Foto: lumi

Rheinzabern/Rülzheim – Willi Hellmann, erster Vorsitzender des SV Olympia Rheinzabern, überreichte zusammen mit seinen Vorstandsmitgliedern Rezzan Esswein und Christian Lauer dem Förderkindergarten der Lebenshilfe in Rülzheim eine Spende in Höhe von 1100 Euro.

Leiterin Elisabeth Peter bedankte sich im Beisein vom Vorsitzenden der Lebenshilfe, Bürgermeister Uwe Schwind, und Geschäftsführer Erwin Trauth für diese großzügige Spende. Die Kinder dürfen sich nun über ein großes Sonnensegel im Garten freuen, welches das Spielen im Freien auch bei den derzeit herrschenden tropischen Temperaturen ermöglichen soll.

Das Geld wurde im Rahmen des ökumenischen Gottesdienstes während der Dorfmeisterschaften im Fußball in Rheinzabern gesammelt und vom SVO aufgestockt.

Hellmann drückte den Dank des Vereins an alle Beteiligten, die den Gottesdienst ermöglichten, aus. Sein besonderer Dank galt den Vertretern der Kirchengemeinden, Pfarrer Borchers und Gemeindereferent Magin.  (lumi)

Print Friendly, PDF & Email [2]