- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Großflächenplakate mit rechten Parolen beschmiert – südpfälzer Grünen-Abgeordneter Tobias Lindner setzt Belohnung aus

Dr. Tobias Lindner (MdB), südpfälzer Grünen-Abgeordneter. Foto: pfalz-express.de/Licht [1]

Dr. Tobias Lindner (MdB), südpfälzer Grünen-Abgeordneter.
Foto: pfalz-express.de

Kandel/Wörth – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Großflächenplakate der Grünen zur Landtagswahl in Kandel und Wörth mit ausländerfeindlichen Parolen beklebt.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, setzt der Bundestagsabgeordnete Dr. Tobias Lindner eine Belohnung von 500 Euro aus.

Eine entsprechende Strafanzeige wurde erstattet.

„Im Landtagswahlkampf habe ich eine Verrohung des politischen Klimas bis hin zu Gewaltandrohungen an einem Wahlkampfstand erlebt. Hier geht es nicht nur um Sachbeschädigung, sondern auch um das Verbreiten bösartiger Gerüchte auf Kosten der in Deutschland lebenden ausländischen Mitbürger“, so Tobias Lindner.

Bürger, die Angaben zu den Straftaten machen können, können sich sowohl an die Polizeiinspektion Wörth (07271 92210), als auch an das Wahlkreisbüro (06341 9959 233) wenden.

Print Friendly, PDF & Email [2]