- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Großfischlingen: Hund reißt Reh – Polizei muss es erschießen

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Großfischlingen – Ein Hund hat am Montagvormittag gegen 11 Uhr ein Reh angegriffen und schwer verletzt. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei.

Der Hund lief frei im Feld im Bereich der Verlängerung Birkenweg. Die Polizei konnte für das verletzte Reh nichts mehr tun und musste es noch an Ort und Stelle erlegen.

Der Hundehalter ist bislang unbekannt. Bei dem Hund könnte es sich laut dem Zeugen möglicherweise um einen Windhund gehandelt haben. Dieser hatte helles Fell und trug ein breites, blau-grünes Halsband sowie einen Hundemantel auf dem Rücken, den er jedoch während der Jagd auf das Reh verloren hatte.

Zum Zeitpunkt der Tat war eine Joggerin im genannten Bereich unterwegs, die vermutlich sachdienliche Hinweise machen kann, so die Polizei.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail  an piedenkoben@polizei.rlp.de [2] an die Polizei übermittelt werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [3]