- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Großeinsatz der Polizei in Kuhardt: Frau angeblich von Ehemann angegriffen und mit dem Tod bedroht

 

[1]

Polizeieinsatz in Kuhardt – eine Frau hatte Todesangst vor ihrem getrennt lebenden Ehemann.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kuhardt – Filmreife Szenen spielten sich am Nachmittag des 30. Juli auf einem Anwesen in Kuhardt ab.

Eine 55-jährige Frau teilte der Polizeiinspektion Germersheim mit, dass sie von ihrem getrennt lebenden 62-jährigen Ehemann tätlich angegriffen und in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Tode bedroht worden sei.

Die Frau konnte von der Polizei sofort in Sicherheit gebracht werden. Das Anwesen wurde anschließend von Polizeikräften umstellt, die Nachbarhäuser und -wohnungen mussten vorsorglich evakuiert werden.

Polizeibeamte konnten innerhalb kurzer Zeit in Erfahrung bringen, dass es sich bei der betroffenen Person um einen Jäger handelt und er berechtigte Waffenscheine für mehrere Kurz- und Langwaffen besitzt.

Psychologisch besonders geschulte Beamte der Verhandlungsgruppe versuchten Kontakt mit dem allein im Haus befindlichen Mann herzustellen. Mit Hilfe eines Angehörigen konnte letztendlich telefonischer Kontakt zu dem Mann hergestellt werden. Der Mann stellte sich unverzüglich dem alamierten Spezialeinsatzkommando der Polizei – angeblich hatte er vom gesamten Polizeieinsatz nichts mitbekommen. Verletzt wurde niemand.

Beide Personen wurden auf die Polizeiinspektion Germersheim gebracht, um den genauen Sachverhalt aufzuklären. Die zuständigen Fachbereiche der Kreisverwaltung Germersheim waren ebefalls vor Ort.

Eine sofort durchgeführte Durchsuchung im Anwesen führte zur Sicherstellung einiger Waffen. Darunter befinden sich sowohl Kurz- als auch Langwaffen. (red/pi-ger)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]