- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Großbrand in Bad Dürkheim – Plastikfabrik in Flammen

[1]

Archivbild pfalz-express.de

Bad Dürkheim – Auf dem Gelände der Firma Rhein-Plast GmbH in der Altenbacher Straße im Stadtteil Ungstein ist gegen 4 Uhr heute morgen ein Feuer ausgebrochen.

An die einhundert Tonnen mit Kunststoff-Granulat standen in Flammen, zwei Lagerhallen sind bereits abgebrannt. Das Feuer schien zuerst auf eine Produktionshalle überzugreifen, dies konnte durch die Feuerwehren jedoch verhindert werden.

Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen halten, da eventuell giftige Gase freigesetzt werden könnten. Die Firma stellt unter anderem Polyethylen-Beutel, -folien und -säcke und Kunststoff-Folien-Verpackungen her.

Die gesamten Feuerwehren im Umkreis sind derzeit im Einsatz. Der Brand konnte inzwischen gelöscht werden. Ein benachbarter Campingplatz mit mehreren hundert Personen wurde komplett geräumt.

Die Brandursache steht zum jetzigen Zeitpunkt (11 Uhr) noch nicht fest, auch nicht, ob Personen verletzt wurden. (red)

 Lesen Sie hierzu:

Großbrand in Bad Dürkheim-Ungstein gelöscht: Aufräumarbeiten werden den ganzen Tag andauern [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]