- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Gröhe nennt Merkel-Hasser „rechtspopulistische Bratzen“

Hermann Gröhe. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Hermann Gröhe.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist mit Demonstranten, die Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei Wahlkampfauftritten beleidigen, hart ins Gericht gegangen.

„Die Gesichter von AfDlern, die Angela Merkel als Volksverräterin beschimpfen, müssen dem letzten klarmachen: Das sind weiß Gott keine Wertkonservativen. Das sind rechtspopulistische Bratzen, die Hass verbreiten“, sagte Gröhe der „Rheinischen Post“.

„Das erschüttert mich“, sagte Gröhe. Die Stärke Deutschlands sei doch gerade die Gesprächsfähigkeit unter allen Demokraten. Unerträglichen Hass gebe es aber auch von links, wie sich beim G20-Gipfel in Hamburg gezeigt habe. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]