- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Grillplatz in Hauenstein: 18. Hauensteiner Kräutermarkt

Foto: tourist info hauenstein

Hauenstein. In Hauenstein findet am Sonntag, 2. Juni der traditionelle Kräutermarkt statt. Dieser findet nach der guten Erfahrung und der positiven Resonanz der Besucher des letzten Jahres, nun zum zweiten Mal am neuen Standort dem „Grillplatz in Hauenstein“ statt. Dort werden die herrlichen Kräuter mit dem grün des Waldes bei herrlichem Wetter um die Wette leuchten.

Der Markt ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Kräutermarkt bietet am diesem Sonntag mit ca. 40 Aussteller einen richtigen Kräuterreigen. Diese haben ein reichhaltiges Angebot rund um und mit den Kräutern zum Verkaufen und Verkosten.

Eine gute Mischung und Vielfalt wird an diesem Sonntag geboten, angefangen mit Kräuterölen, Kräuterseife, Kräuteressig, Destillate, Kräutertee, Würz-, Heil- und Duftkräuter, Stauden, Töpferarbeiten, gesundes aus der Bonbon-Apotheke und vieles mehr.

Ein besonderes Schmankerl bietet die Gruppe „Folks of Glen Queich“, die mit ihrer irischen Musik zum Verweilen einlädt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Um während des Besuches den Hunger zu stillen, gibt es die verschiedensten Speisen, wie die Kräuterbratwurst, Bärlauch – Fleischkäse, Grillkartoffel mit Kräuter –Dipp, Dampfnudeln und Forellen, um nur einige Leckereien zu nennen.

Info:
Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald, Urlaubsregion Hauenstein Tel. 06392 / 9233380

Print Friendly, PDF & Email [1]